Abschied


"Hast Du Angst vor dem
Tod?" fragte der kleine
Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch
gelebt, ich habe geblüht
und meine Kräfte einge-
setzt soviel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach
verschenkt, kehrt wieder
zurück zu dem, der sie
gegeben. So will ich war-
ten auf das neue Leben
und ohne Angst und Ver-
zagen verblühen."
Antoine de Saint-Exupéry

Danke für eure Liebe!
Regula

Balz 17.06.2007-30.08.2008

30. August 2008
Mein geliebter roter Kater Balz, die Strasse wurde dir heute zum Verhängnis. Leider warst du nicht genug schnell, hast das Auto nicht gesehen... Ich nehme schweren Herzens Abschied und denke mit viel Liebe und Dankbarkeit an die schöne Zeit mit dir zurück! Gerne hätte ich dich alt werden sehen.

Du warst ein wunderbarer Kater, immer in der Nähe von uns, immer ein Schnurren parat. Wir werden dich vermissen! Danke, lieber Balzli, machs gut!

Levi 04.08-19.10.08
19. Oktober 2008
Mein kleiner Levi, nur gerade ein paar Wochen durften wir dich geniessen. Auch dir wurde die Strasse zum Verhängnis. Ich bin so traurig.

Danke für die leider nur kurze Zeit, in der du uns begleitet hast. Ich hör dich noch schnurren, manchmal einfach so, ohne bestimmten Grund. Weils Leben so schön ist, aus Dankbarkeit oder die Aussicht bald gestreichelt zu werden.
Tabbenoca und ich vermissen dich.

Machs gut! Tschüssli mein Kleiner.

Tabbenoca 24.05.08-18.08.10

Ich bin unsäglich traurig.

Ich danke dir für die intensive Zeit, die wir miteinander haben durften. Ich bin froh, dass ich dich am Strassenrand finden durfte, die Ungewissheit wo du bist und wies dir geht wäre noch schlimmer gewesen.

Ich hätte mir viele Jahre mit dir gewünscht und verstehe nicht, wieso unsere gemeinsame Zeit schon abgelaufen ist... Ich werde dich von nun an still in meinem Herzen tragen!

Machs gut, mein kleiner Nöggi!!!

 
 

Mikesch 2004-19.05.2011

19. 05. 2011
Mein lieber Mikesch
schwer fällt mir, dich loszulassen, denn nur kurz war die Zeit, die wir zusammen verbringen durften. Du hast gekämpft und warst tapfer, auch wenn ich dich die letzte Zeit täglich stechen musste. Immer hast du geschnurrt und deinen Kopf an mir gerieben. Am Abend stets bereit vor dem Schlafzimmer, damit wir noch ein bisschen kuscheln konnten. Ich weiss noch genau, die erste Nacht, wo du ins Schlafzimmer kamst und geduldig wartetest, bis ich unter die Decke geschlüpft war und das Licht gelöscht hatte. Erst dann hast du dich getraut mit einem schweren Sprung auf die Bettdecke zu springen. Jetzt kann ichs dir ja sagen, auch wenn du leichtfüssiger gesprungen wärst, hätte ich trotzdem gemerkt, dass du da bist, denn dein Schnurren hätte dich verraten :-). In jener Nacht bin ich der ungewohnten Situation wegen ein paarmal aufgewacht und immer hörte ich dein glückliches Schnurren.

Ich lasse dich nun gehen, an einen Ort wo keine Angst und keine Schmerzen dich mehr gefangen halten können! Lebe wohl mein kleiner Mann, ich danke dir für die unvergessliche Zeit, deine Liebe und das Vertrauen und jeden gemeinsamen Moment!

 
 
 
 

Zoe, 17.11.1997-05.02.2014

Mein liebstes Böhnli

heute musste ich dich gehen lassen. Du hattest keine Kraft mehr. Trotz dem Wissen, dass nicht viele Hunde so lange bei ihren Menschen bleiben können, wie du es konntest, bleibe ich fassungslos zurück. Es ging so schnell und obwohl eindeutig, war die Entscheidung dich zum letzten Mal im Arm zu halten unglaublich schwer. Du weisst nicht, was es mir bedeutet, dich bis zum Schluss gehalten zu haben. Deinen Kopf vertrauensvoll in meinem Arm, hast du deinen alten, kranken Körper ruhig verlassen. Was würde ich drum geben, dich nochmals fröhlich über die Wiese flitzen zu sehen...

Danke Wänzeli, dass du stets an meiner Seite warst, dass du alles, was uns das Leben bescherte mit mir durchlebt hast, 16 Jahre lang. Egal was war, auf dich konnte ich zählen, du warst immer da. Stets hattest du ein freundliches Wedeln und ein fröhliches Bellen parat. Du hast mir Vieles gelernt und gezeigt- geduldig, unaufdringlich und stets gut gelaunt. Oft haben wir uns mit nur einem kurzen Blick verstanden, du bist mein Seelenhund.

Bestimmt bin ich irgendwann glücklich über die vielen schönen Erinnerungen, die mich weiterhin mit dir verbinden. Im Moment aber bin ich einfach nur traurig.
Du wirst tief in meinem Herzen deinen festen Platz behalten.

Machs gut, Zoe, fühl dich frei!

Tiponi 10.08.08-01.07.11
11.07.2011
Mein liebes Tipönli
wie habe ich dich die letzten Tage gesucht! Jeden Winkel unseres Hauses, jedes Schöpfli in der näheren Umgebung, alle Gärten in der Nachbarschaft...
Ich habe gerufen und gehofft...umsonst.
Heute habe ich dich gefunden, in einem schlimmen Zustand, ganz nah an unserem Haus, in einem Gebüsch. Wieso durfte ich dich nicht eher finden?
Offenbar bist du, hochträchtig angefahren worden und hast deine letzten Atemzüge für dich und deine Kitten in diesem Versteck gemacht. Hätte ich euch noch helfen können? Musstest du lange auf die Erlösung warten?
Wieso durften deine Kinder keinen einzigen Tag auf Erden erleben?

Ich weiss es nicht-und werde es wohl auch nie herausfinden...

Danke, Tiponi, dass du fast vier Jahre lang mein Leben bereichert hast. Danke für die vielen unvergesslichen Stunden, die wir zusammen mit deinen Nachkommen erleben konnten. Danke für dein Vertrauen, deine Liebe und deine Einzigartigkeit!

Ich vermisse dich!

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wiederzubegegnen.
Otto von Bismarck