Black Jack

kommt ursprünglich aus Spanien. Lange Zeit habe ich ihn im Internet beobachtet und festgestellt, dass niemand diesen lieben schwarzen Kater adoptieren mochte, obwohl er laut Beschrieb nur positive Eigenschaften in sich vereinte. Leider wohnte ich damals in einer Wohnung im 3. Stock und hätte dem Freigänger keinen Freigang bieten können. So blieb mir nichts als immer wieder zu gucken...

Als sich bei uns die Möglichkeit ergab, in unser jetziges Haus umzuziehen, war es so ziemlich das erste, was ich in die Wege leitete...Black Jack durfte in die Schweiz reisen.
Ich kann mich noch total gut daran erinnern, wie verschüchtert er war, aber auch schon damals total lieb und unkompliziert.

Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und unser Black Jack fühlt sich wohl in Haus und Garten. Er hat seit seinem Umzug in die Schweiz schon zwei Autounfälle überlebt, den einen unbeschadet, den anderen leider mit erheblichen Gesichtsverletzungen, was ihm den Kosenamen "kleiner Pirat" einbrachte. Auf einem Auge ist er blind und sein Gebiss würde nicht mehr für ein Zahnpasta-Werbelächeln reichen...aber seiner liebevollen Art und hat dies keinen Abbruch getan. Wir sind so froh, dass wir ihn haben dürfen!!!